19.09.2022
Oona`s Halbschwester Faithful Connection Miss Moe *Moe* hat sieben gesunden Welpen das Leben geschenkt. Herzlichen Glückwunsch an Moe und ihre Familie, wir freuen uns mit euch

12.09.2022-16.09.2022
Wanderurlaub in der Eifel mit der Pfotenakademie

20.08.2022
im August besuchen wir ein Seminar "Anatomie + Bewegung des Hundes"  bei Nicole Bülck in Heikendorf. Das Seminar  wird von der  LCD Regionalgruppe Schleswig-Holstein angeboten.

0
3.08.2022
heute waren wir zur zuchtrelevanten Augenuntersuchung. Ein schönes Ergebnis, Oona ist in allem frei.

04.07.2022
heute hatten wir Besuch von Oona`s Schwester *Lotte* (Faithful Connection One Touch) und ihren lieben Menschen. Es hat sich gezeigt, was echte Schwesternliebe ist. Die beiden Hundemädchen waren die ganze Zeit über unzertrennlich, haben getobt, gespielt und später geschmust und sich abgeknabbert. Herrlich den beiden zuzusehen wieviel Freude sie aneinander haben.

26.062022
Ich besuche mit Jewel einen "Schnüffeltag - Schwerpunkt Stöbern" . Da Jewels Lieblingsbeschäftigung die Nasenarbeit ist, macht es ihm bestimmt viel  Freude.
-
unglaublich wie anstrengend ein Seminar Nasenarbeit sein kann. Das Seminar unterteilte sich in Stöbersuche und Geruchsunterscheidung. Die Stöbersuche war unterteilt in Suche nach Gegenständen mit Eigengeruch oder Fremdgeruch. Es wird auf einer großen Fläche ein Gegenstand ausgelegt und der  Hund muss suchen. Das lässt sich unglaublich vielfältig gestalten, eine tolle Beschäftigung. Bei der Geruchsunterscheidung muss der Hund einen bestimmten Geruch z. B. Vanille aus vielen anderen Dingen heraussuchen und anzeigen. Da wird die Hundenase so richtig gefordert, eine tolle Beschäftigung , die man auch wunderbar im Haus machen kann, besonders für die Zeit in der das Wetter wieder schlechter wird. Auf jeden Fall waren wir beide ziemlich geschafft am Ende des Tages.


25.06.2022
Einsteigerseminar  "Treibball " in  der Pfotenakademie mit Pia Gröning. Ich bin gespannt, wieviel Spaß Oona daran hat
-
zurück vom Seminar hat  Oona sich auf ihre Decke geschmissen und nicht mehr gerührt. Es sieht ja immer so einfach aus, wenn Hunde die großen Bälle über den Platz lenken und dabei voll auf ihre Menschen fokussiert sind. Ich hätte nie gedacht, dass das korrekte Treiben in so vielen kleinen Schritten erlernt werden muss. Heute haben wir bei Pia die Anfänge kennen gelernt, hat richtig viel Spaß gemacht und ich habe unsere Oona noch nie so erledigt  erlebt. Auf jeden Fall habe ich große Lust diese Beschäftigung weiter aufzubauen und mit  beiden Hunden fortzuführen.


16.06.2022
 heute haben wir den zukünftigen Vater unseres A-Wurfes besucht. Wir haben uns für den wunderschönen Rüden Bebbe`s Polle Vent V.D. Jabolkeshut *Hidde* entschieden. Hidde lebt zusammen mit anderen Rüden bei Karin Becker im Münsterland. Er hat auf uns einen sehr entspannten und sehr freundlichen Eindruck gemacht. Näheres zu Hidde unter Zucht.

 








03